UBS und Stars lassen Kinderaugen strahlen | Spengler Cup Davos

UBS und Stars lassen Kinderaugen strahlen

News - UBS und Stars lassen Kinderaugen strahlen

28.12.2019

Bereits zum 18. Mal lud Presenting Partner UBS zu „Jugend trainiert mit Spengler-Cup-Stars“

Welch ein Erlebnis! 72 Mädchen und Knaben haben am Samstagvormittag die Möglichkeit erhalten, am traditionellen Anlass „Jugend trainiert mit Spengler-Cup-Stars“ mit absoluten Eishockey-Cracks dem Puck nachzujagen.

Der Spengler Cup wird zurzeit zum 93. Mal ausgetragen. Tradition hat im Rahmen des Weltklasse-Eishockeyturniers auch der Kids-Event, der vom Presenting Partner UBS im Jahr 2002 lanciert und nun bereits zum 18. Mal durchgeführt wurde. Die Resonanz sei riesig, auffallend dabei auch das immer grössere Interesse der Mädchen , sagt Björn Wäspe, der Sponsoringleiter bei der Grossbank UBS. Per Los wurden jene 72 Kinder aus der ganzen Schweiz ermittelt, die schliesslich während einer guten Stunde mit Stars aus allen sechs Spengler-Cup-Teams trainieren durften.

HCD-Headcoach Christian Wohlwend und sein Torhütertrainer Peter Mettler machten die Kids im Trainingscenter beim Aufwärmen heiss. Dann ging‘s rüber ins Eisstadion, wo die Stars bereits auf die Jugendlichen warten. Auf sechs verschiedenen Posten jagten die Kids mit den Cracks den Puck nach. Einen Zuckerpass von Kanadas Stürmerlegende Shane Doan erhalten, mit Salavat Yulaevs Captain Linus Omark und dessen Assistenten Alexander Burmistrow zusammenzuspielen oder frech versuchen, den Puck HCD-Captain Andres Ambühl zwischen den Beinen durchzuschieben – solche Träume wurden wahr. Nicht von ungefähr leuchteten die Augen der Kids. Aber auch die Stars der sechs Turniermannschaften hatten sichtlich ihren Spass. Mit Freude erfüllten sich abschliessend die vielen Autogrammwünsche. „Cool“ war beim Fazit das meistgehörte Wort von Klein und Gross.