Internationales Eishockeyturnier | Spengler Cup Davos

Presenting Partner

Gold Partner

Official Broadcaster

Internationales Eishockeyturnier

News - Internationales Eishockeyturnier

Image

Schwedischer Spektakelstürmer kehrt "heim"

25.11.2022

Mathias Bromé war mit seinem Tempo der perfekte Angreifer für die National League. Sein Gastspiel beim HCD war leider kurz, doch im Dezember kehrt er mit Örebro nach Davos zurück.
Image

Wir können gegen jeden Gegner bestehen

16.11.2022

Routinier Vladimir Sobotka von Sparta Prag ist ein Weitgereister in Sachen Eishockey. Das die Pandemie seine Spengler Cup-Premiere 2021 verhinderte, hat ihn schwer enttäuscht.
Image

Die Rückkehr der Schweden

05.11.2022

Örebro HK bereichert den Spengler Cup erstmals. Vermag das Team um den Ex-Davoser Mathias Bromé als erstes schwedisches Team seit Färjestad 1994 den grossen Coup zu landen?
Image

Wer stoppt den Seriensieger?

25.10.2022

Der Spengler Cup-Rekordsieger Canada ist seit 2021 auch Rekordweltmeister. Es ist lohnenswert, sich die Dimensionen wdes grossen Dominatoren wieder einmal zu vergegenwärtigen
Image

Geballte tschechische Prominenz

10.10.2022

Beim Spengler Cup-Comeback dürfte mit Sparta zu rechnen sein: 2021/2022 scheiterte Prag in der Liga erst im Final und wurde nun auf diese Saison nochmals verstärkt.
Image

Im vierten Anlauf zu Spengler Cup-Ruhm?

28.09.2022

Der siebenfache finnische Meister IFK Helsinki kehrt nach 18 Jahren an den Spengler Cup zurück. Und will dabei besser abschneiden als bei den ersten drei Teilnahmen.
Image

Tickets

Seien Sie dabei beim ältesten Clubturnier der Welt und erleben Sie packenden Eishockeysport. Geniessen Sie die Stimmung und einzigartige Atmosphäre in und um das Eisstadion Davos..

Das Turnier

Seit 1923 packendes Eishockey

Die allererste Spengler Cup-Partie 1923 hiess Wiener EV gegen Berliner SC. Neben dem ersten Sieger Oxford gehören Cambridge University und Hockey Club Davos zu den teilnehmenden Mannschaften. 1924 kämpfen 15 Teams um den Sieg. Den Pokal nimmt der Captain des Berliner SC nach Sieg gegen den HCD in Empfang. Mit diesem sowohl zahlenmässig als auch qualitativ stark besetzten Turnier wird Davos auf einen Schlag zum Eishockeyzentrum Europas.
Image

Örebro HK

Seine Premiere beim Traditionsturnier feiert das schwedische Team Örebro HK.
Image

IFK Helsinki

Die Mannschaft aus Helsinki versucht heuer den zweiten Titel nach Finnland zu holen.
Image
Prag

HC Sparta Praha

Der HC Sparta Praha ist nicht nur einer der ältesten, bekanntesten und populärsten Eishockeyclubs aus Tschechien, sondern auch ein zweimaliger Spengler Cup-Champion.
Image
Team Canada

Team Canada

Die Kanadier wurden 2019 mit dem 16. Spengler Cup-Triumph alleiniger Spengler Cup-Rekordgewinner. Folgt 2022 Titel Nummer 17?
Image

HC Ambri-Piotta

Gänsehaut pur verströmten die Leventiner 2019. Nicht nur auf den Rängen, auch sportlich vermochte Ambri-Piotta zu überzeugen. 2022 wollen die Tessiner an diese Leistung anknüpfen.
Image
HCD

HC Davos

Der Gastgeber nähert sich Jahr für Jahr wieder mehr und mehr den Schweizer Topteams an. Sind die "Eisheimischen" auch schon wieder bereit, um den Spengler Cup-Titel mitzureden?
instagram

📖! 37 Tage vor dem ersten #Faceoff am 94. #SpenglerCup liegt das offizielle Programm mit allen Infos zum Turnier und spannenden Geschichten über die Teams vor.
📖 In gedruckter Form z.B. im Fanshop Davos oder davosklosters.
📲 Online unter spenglercup.ch.