2. eSpengler Cup 2021 | Spengler Cup Davos

2. eSpengler Cup 2021

News - 2. eSpengler Cup 2021

Kevin Würterle und das Team Canada sind eSpengler Cup-Champions 2021!

Es war das erwartete Herzschlagfinale zwischen Herausforderer Kevin "Kevinator" Würterle und dem Champion von 2020 Tim "Timasy" Hess. In der Best of Three-Serie stand es 1 zu 1, ehe Würterle mit seinem Team Canada einen knappen 4:3-Sieg im entscheidenden dritten Spiel ins Trockene brachte und somit den amtierenden eSpengler Cup-Champion mit Sparta Prag entthronte.
Der Freude nach dem Triumph war beim Süddeutschen natürlich riesig: "Es ist unglaublich! Ich kann es kaum in Worte fassen! Ein extrem gut organisiertes Turnier, geniale Gegner und natürlich grossen Respekt an Tim, der meiner Meinung nach der beste Spieler im deutschsprachigen Raum ist. Das macht den Sieg für mich umso spezieller", strahlte der 28-Jährige im Interview. Die Blumen gab Tim Hess aber gleich wieder zurück: "Kevin spielte ein herausragendes Turnier und mir bleiben nur die Gratulationen. Danke allen für die tolle Organisation. Es war schön, die anderen Spieler vor Ort zu treffen und gemeinsam die Tage in Zürich zu geniessen!"

Im Duell um den dritten Rang setzte sich Sven "Original_Snus" Julmi mit Frölunda gegen Mirco "Komir_90" Salvi mit Ambri in zwei Spielen durch. 

Alle Spiele vom 2. eSpengler Cup findet ihr auf unserem Twitch-Kanal!

Image
Champion eSpengler Cup