Last-Minute-Finalsieg des Team Canada am 1. eSpengler Cup | Spengler Cup Davos

Last-Minute-Finalsieg des Team Canada am 1. eSpengler Cup

News - Last-Minute-Finalsieg des Team Canada am 1. eSpengler Cup

26.12.2020

Welche Dramatik im Finale des 1. eSpengler Cup. In einer hochspannenden Partie gewannen die Canadier durch einen Treffer in der Schlussminute den 1. eSpengler Cup-Final.

Tim Hess, der das Team Canada lenkte, zeigte bereits nach wenigen Spielsekunden mit seinem Führungstreffer, dass er bereit war für dieses Spiel. Als ihm kurz darauf in Überzahl sogar das 2:0 gelang, legte er auf beeindruckende Art und Weise den ersten Stein auf dem Weg zum Titel. Doch auch Sven Julmi bot mit seinem KHL-Team AK Bars eSport vom Feinsten. Spätestens als er nach einem 0:2-Rückstand den Ausgleich schoss, war die Partie wieder völlig offen.
Tims Team Canada gelang es im weiteren Verlauf der Partie, immer wieder in Führung zu gehen. Sven AK Bars glich die Führung drei Mal aus. Den fünften Treffer von Tim, notabene in der letzten Spielminute, konnte Sven dann nicht mehr kontern, obwohl er in den letzten Sekunden nochmals alles riskierte.
Damit heisst der der 1. eSpengler Cup-Champion Tim Hess und das Team Canada. 
Sven hat zwar das Grand Final knapp mit 4:5 verloren, jedoch hat er die meisten Stimmen bei der UBS Key Player-Wahl gewonnen. Auch ihm gratulieren wir herzlich!