Wir können gegen jeden Gegner bestehen | Spengler Cup Davos

Wir können gegen jeden Gegner bestehen

News - Wir können gegen jeden Gegner bestehen

16.11.2022

Stürmer Vladimir Sobotka spielte in der NHL, der KHL und auch in der National League. Der 35-jährige Routinier von Sparta Prag hofft nun auf seine Spengler Cup-Premiere und dass er nicht wieder an Heiligabend Koffer auspacken muss.
«Alle bei Sparta Prag sind sehr aufgeregt. Wir wollten schon in den letzten beiden Jahren am Spengler Cup teilnehmen, aber leider kam uns Covid in die Quere», sagt Vladimir Sobotka über die bevorstehende Teilnahme. Es sei eines der ältesten Turniere der Welt und wohl jeder Spieler kenne den Spengler Cup. «Ich habe in der Vergangenheit ein paar Partien gesehen, und ich erinnere mich daran, dass über das Turnier auch in Amerika diskutiert wurde. Kein Wunder, denn die Organisatoren tun immer ihr Bestes, um das höchste Prestige zu wahren.»
Die lobenden Worte verraten die Vorfreude des routinierten Stürmers, der letztes Jahr durch die pandemiebedingte Absage schwer enttäuscht war. «Nicht nur ich bin aufgeregt, sondern auch meine Familie, die mitkommen wird. Letztes Jahr hatten wir an Heiligabend unsere Sachen gepackt und mussten um Mitternacht wieder auspacken. Meine beiden kleinen Töchter waren sehr enttäuscht, also hoffen wir, dass wir es dieses Jahr wieder gutmachen können», erklärt er schmunzelnd. Mit der Teilnahme in Davos wird das beeindruckende Curriculum Vitae des Tschechen um einen Eintrag reicher. Er hat einst seine Karriere in Tschechien lanciert und im Jahr 2007 den Sprung nach Übersee gewagt. 

Welch bewegte Hockeykarriere Vladimir Sobotka schon erlebt hat und wieso er sagt " Wir sind nicht leicht einzuschüchtern und wir glauben, dass wir
gegen jeden Gegner bestehen können", steht Sie im vollständigen Artikel, der im diesjährigen Spengler Cup-Programm zu lesen ist. Zu finden in gedruckter Form im Fanshop in Davos und bei zahlreichen Spengler Cup-Partnern oder online auf unserer Webseite.

Quelle: Offizielles Programm Spengler Cup Davos  Foto: Sparta Prag