UBS und Stars lassen Kinderaugen leuchten | Spengler Cup Davos

UBS und Stars lassen Kinderaugen leuchten

News - UBS und Stars lassen Kinderaugen leuchten

28.12.2022

Welch ein Erlebnis! Gut 70 Mädchen und Knaben haben am Mittwochvormittag dank der UBS die Möglichkeit erhalten, am traditionellen Anlass „Jugend trainiert mit Spengler Cup-Stars“ dem Puck nachzujagen.

Der Spengler Cup wird zurzeit zum 94. Mal ausgetragen. Tradition hat im Rahmen des Weltklasse-Eishockeyturniers auch der Kids Event, der vom treuen und geschätzten Presenting Partner UBS im Jahr 2002 lanciert und nun bereits zum 19. Mal durchgeführt wurde. Die Resonanz auf die Ausschreibung durch die Grossbank UBS war einmal mehr riesig. Per Los wurden jene gut 70 Kinder aus der ganzen Schweiz ermittelt, die schliesslich während rund einer Stunde mit Stars aus allen sechs Spengler Cup-Teams trainieren durften.

HCD-Headcoach Christian Wohlwend und sein Torhütertrainer Peter Mettler machten die Kids beim Aufwärmen heiss. Danach jagten die Kinder auf sechs verschiedenen Posten mit den Cracks dem Puck nach. Einen Zuckerpass von Kanadas Cory Emmerton erhalten, mit Örebros Mathias Bromé oder IFKs Otso Rantakari zusammenzuspielen oder frech versuchen, den Puck zwischen den Beinen von HCD-Verteidiger Magnus Nygren durchzuschieben – solche Träume wurden war. Ganz nach dem Motto „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“ offenbarte auch Ilia, der 5-jährige Sohn von HCD-Stürmer Julian Schmutz, seine bereits bemerkenswerten läuferischen und stocktechnischen Künste. Nicht von ungefähr leuchteten die Augen aller Kids. Aber auch die Cracks der sechs Turniermannschaften hatten sichtlich ihren Spass. Mit Freude erfüllten sie abschliessend die vielen Autogrammwünsche auf Trikots, Helme und Eishockeystöcke. „Cool“ war beim Fazit das meistgehörte Wort von Klein und Gross.

Quelle: Spengler Cup-Onlineredaktion   Foto: Keystone