Die UBS macht Kinderträume wahr | Spengler Cup Davos

Die UBS macht Kinderträume wahr

News - Die UBS macht Kinderträume wahr

28.12.2023

73 Mädchen und Knaben aus der ganzen Schweiz haben am Donnerstagvormittag dank der UBS die einmalige Möglichkeit erhalten, im Rahmen des Spengler Cup in Davos mit Eishockeystars dem Puck nachzujagen.

Der Spengler Cup wird zurzeit zum 95. Mal ausgetragen. Tradition hat im Rahmen des Weltklasse-Eishockeyturniers auch der Kids Event, der vom treuen und geschätzten Presenting Partner UBS im Jahr 2002 lanciert und nun bereits zum 20. Mal durchgeführt wurde. Die Resonanz auf die Ausschreibung durch die Grossbank UBS war einmal mehr riesig. Per Los wurden jene 73 Kinder aus der ganzen Schweiz ermittelt, die schliesslich während rund einer Stunde mit Stars aus allen sechs Spengler Cup-Teams trainieren durften.

HCD-Headcoach Josh Holden und Juniorentrainer Thomas Wellinger machten die Kids beim Aufwärmen in der Trainingshalle heiss. Danach jagten die Kinder im Eispalast auf sechs verschiedenen Posten mit den Cracks dem Puck nach. Einen Zuckerpass von Kanadas Guillaume Asselin zu erhalten, mit Frölundas Carl Klingberg, Pardubices Cheftrainer Vaclav Varada und Scout Petr Sykora oder den HCD-Stars Andres Ambühl, Michael Fora, Klas Dahlbeck und Matej Stransky zusammenzuspielen oder frech versuchen, den Puck zwischen den Beinen von Ambris Stürmern Nando Eggenberger und André Heim durchzuschieben – solche Träume wurden war. Nicht von ungefähr leuchteten die Augen aller Kids. Aber auch die Cracks der sechs Turniermannschaften hatten sichtlich ihren Spass. Mit Freude erfüllten sie abschliessend die vielen Autogrammwünsche auf Trikots, Helme und Eishockeystöcke. „Cool“ war beim Fazit das meistgehörte Wort von Klein und Gross.

Auf Einladung der UBS durften die Kids gemeinsam mit ihren Familien den grossartigen Tag mit dem Besuch der Spengler Cup-Partie zwischen Dynamo Pardubice und KalPa Kuopio abrunden.

Quelle: Spengler Cup-Online Redaktion   Foto: Keystone