G2 - Group Cattini

26.12.2017 20:15

(Changed: 26.12.2017 23:00:09)

Mountfield HK 3 : 5 Team Canada
1:2 ; 1:1 ; 1:2
End
 

UBS Best player

#21 Petr Koukal

UBS Best player

#56 Maxim Noreau

After the game

Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis morgen.

After the game

Mit dem Schuss ins leere Tor machten sie dann jedoch alles klar und erhalten somit morgen eine Pause. Der morgige Gegner des HCD ist, wegen dieser Niederlage, Mountfield HK.

After the game

Was nach einem langweiligen letzten Drittel aussah, wurde zur Zitterpartie für die Kanadier. Der Titelverteidiger baute zwar die Führung aus, musste kurz vor Ende der Partie aber noch den Anschlusstreffer entgegennehmen.

60:00

Die Partie ist zu Ende. Das Team Canada gewinnt ihre erste Partie am diesjährigen Spengler Cup.

  59:26

#15 P A Parenteau

#7 David McIntyre

#56 Maxim Noreau

59:00

Mit dem Treffer ins leere Tor macht PIERRE-ALEXANDRE PARENTEAU alles klar.

59:00

Nach Scheibengewinn nehmen die Tschechen den Torhüter wieder vom Eis.

#25 Andris Dzerins

#6 Lukas Cingel

#22 Jiri Simanek

58:12  

58:00

Spannung pur! ANDRIS DZERINS kann einen Schuss von Cingel ins Tor ablenken. Schaffen es die Tschechen noch in die Verlängerung?

57:00

Die Kanadier nun wieder komplett. Mountfield konnte die Überzahl nicht nutzen, lassen den Torhüter aber draussen.

0200" - Tripping

#21 Petr Koukal

56:04  
  56:04

0200" - Interference

#4 Brandon Hickey

56:00

Hickey reisst noch einen Spieler vor sich zu Boden und muss auch auf die Strafbank.

  55:25

0200" - Slashing

#11 Jay McClement

55:00

Die Tschechen nehmen sogleich den Torhüter aus dem Tor und ersetzen diesen durch einen Feldspieler. Volles Risiko von Mountfield.

55:00

McClement mit dem Stockschlag gegen Köhler. Dafür muss der Kanadier auf die Strafbank und das Team Canada ist erneut in Unterzahl.

  53:42

#7 David McIntyre

  53:05

0200" - High-sticking

#27 Cody Goloubef

53:00

Die Kanadier mit einem Konter in Unterzahl. DAVID MCINTYRE sieht das der Mitspieler markiert ist und sucht den Abschluss selbst. Sein satter Handgelenkschuss dürfte die Entscheidung sein.

53:00

Smolenak wird vom Stock von Goloubef im Gesicht getroffen. Der Kanadier wandert für diese Szene auf die Strafbank.

52:00

Noreau mit dem Fehlpass vor der gegnerischen Zone. Die Tschechen können die folgende Überzahlsituation aber nicht nutzen.

50:00

Auch Köhler scheitert an Brust. Der Torhüter ist in den letzen Minuten immer mehr ins Licht gerückt. Mountfield ist spielbestimmend in diesem Drittel.

48:00

Macht sich beim Team Canada bemerkbar, dass man lediglich mit sechs Verteidigern spielt? Torhüter Brust auf jeden Fall wird immer mehr unter Druck gesetzt.

47:00

Mountfield wird stärker, hat aber noch nicht die zwingenden Torchancen.

45:00

Kukumberg sorgt für die erste Chance in diesem Drittel. Nach einem Zuspiel von der linken Seite zur Mitte, haut er die Scheibe knapp am gegnerischen Tor vorbei.

43:00

Die beiden Mannschaften neutralisieren sich zu Beginn dieses Drittels gegenseitig. Das Drittel kann spielerisch noch nicht an die vorherigen beiden Drittel anknüpfen.

41:00

Beide Teams nun wieder komplett. Schaffen die Tschechen wieder den ersten Treffer des Drittels?

41:00

Hickey legt ab für Ebbett. Dieser kann den Puck nicht richtig kontrollieren und Rybar kommt an die Scheibe.

40:00

Mit 4 gegen 4 geht es ins letzte Drittel. Nun die Kanadier nochmals von rechts nach links.

40:00

Das Team Canada ist zwar in Führung, kann sich auf dieser aber nicht ausruhen im letzten Drittel. Die Tschechen sind heiss auf den Sieg und werden alles daran setzen, das Spiel noch zu wenden.

40:00

Wieder erzielten die Tschechen den ersten Treffer des Drittels. Aber auch dieses Mal reagierten die Kanadier postwendend.

40:00

Das Mitteldrittel ist vorbei. Zum zweiten Mal gehen die Kanadier mit der Führung im Rücken in den Pausentee.

0200" - Holding the stick

#36 Lukas Vopelka

39:05  
  39:05

0200" - Hooking

#11 Jay McClement

38:00

Auf der Gegenseite scheitert Lapierre ein weiteres Mal an Torhüter Rybar. Die Kanadier könnten gelöster ins letzte Drittel, würde hier der nächste Treffer fallen.

37:00

Ein Schuss von Hickey kann Rybar blockieren. Dieser war sogleich die letzte Chance in diesem Powerplay. Der Vertreter aus Tschechien wieder komplett.

36:00

Simanek vergibt den Ausgleich in Unterzahl! Mountfield gefällt in Unterzahl gut an diesem Abend.

0200" - Holding

#27 Oskars Cibulskis

35:45  

35:00

Die Kanadier bereits wieder in Überzahl. Cibulskis hält seinen Gegenspieler zurück und macht sich danach auf den Weg in Richtung Strafbank.

35:00

Dieses Powerplay können die Kanadier nicht nutzen. Die Tschechen wieder komplett.

0200" - Tripping

#70 Radek Smolenak

33:30  

33:00

Erneute Überzahl für das Team Canada. Smolenak muss wegen Beistellen in die Kühlbox.

32:00

Koukal scheitert mit einem Distanzschuss an Torhüter Brust. Das Spiel sehr ausgeglichen zu diesem Zeitpunkt.

  29:34

#9 Mason Raymond

#56 Maxim Noreau

#19 Andrew Ebbett

29:00

Im Powerplay schiesst Noreau von der blauen Linie. MASON RAYMOND kommt mit dem Oberschenkel noch an den Puck und erzielt so den erneuten Führungstreffer. Rybar ist chancenlos, da Raymond dem Torhüter die Sicht nimmt.

0200" - Holding

#19 Martin Planek

28:29  

28:00

Planek hält D'Agostini zurück und muss dafür für zwei Minuten auf die Strafbank.

#27 Oskars Cibulskis

#26 Jaroslav Bednar

#20 Petr Zamorsky

27:41  

27:00

OSKARS CIBULSKIS sucht den Pass von links in den Slot. Anstatt den Mitspieler findet er den Schlittschuh von Davies. Via diesen geht der Puck ins Tor. Ausgleich für die Tschechen.

26:00

Die Tschechen überstehen die Unterzahl und kommen sogleich durch Simanek in die gegnerische Zone.

25:00

D'Agostini mit dem Abschluss von der blauen Linie. Im Durcheinander vor dem Tor von Rybar kann aber kein Kanadier profitieren.

0200" - Hooking

#27 Oskars Cibulskis

24:03  

24:00

Wegen eines Haken muss Cibulskis auf die Strafbank. Team Canada das erste Mal am Spengler Cup in Überzahl.

23:00

Thomas kann von einem Fehler vor dem gegnerische Tor profitieren, bringt die Scheibe aber alleine vor dem Tor nicht an Rybar vorbei.

21:00

Schultz testet Rybar von der blauen Linie. Die Kanadier mit dem klar besseren Start als im ersten Drittel.

20:00

Das Mitteldrittel läuft. Nun spielen die Tschechen von rechts nach links.

20:00

Dies war jedoch der Weckruf für die Kanadier. Wenige Momente später führte ein kurioser Treffer von Bartley zum Ausgleich und kurz vor Ende des Drittels erzielte Hamilton die Führung.

20:00

Die Tschechen hatten, in einer von Unterbrüchen geprägten Startphase, den besseren Start und gingen verdient in Führung. Ein Fehler von Bartley in der Defensive konnte von Vopelka ausgenutzt werden.

20:00

Das erste Drittel ist Geschichte. Das Team Canada geht mit einer Führung in die erste Pause.

  19:22

#10 Curtis Hamilton

#76 Jeremy Davies

#25 Maxime Lapierre

19:00

Tolles Passstaffette der Kanadier vor das gegnerische Tor. Davies spielt den Puck von der rechten Seite zur Mitte, wo CURTIS HAMILTON eiskalt einschiebt.

18:00

Fehlpass der Tschechen an der blauen Linie und dann geht es schnell. Die Kanadier brauchen wenig Pässe vor das Tor von Rybar, wo Ebbett aber backhand vergibt.

16:00

Die Kanadier auf der Suche nach dem Führungstor. Sie erhöhen das Tempo und kommen durch Kelly in die gegnerische Zone. Mountfield betreibt jedoch eine gute Defensivarbeit und können ein Zuspiel auf die linke Seite unterbinden.

  14:23

#78 Victor Bartley

#11 Jay McClement

#25 Maxime Lapierre

14:00

Und nun ist auch Rybar ein erstes Mal bezwungen. Der Abschluss von VICTOR BARTLEY findet, via Bande und Schlittschuh von Rybar, den Weg ins Netz. Vorher noch mit dem Fehler, nun mit dem Treffer.

13:00

Team Canada versucht sogleich das Tempo zu erhöhen und auf den Treffer zu reagieren.

#36 Lukas Vopelka

#53 Martin Gernat

#16 Roman Kukumberg

12:28  

12:00

Nach dem Zuspiel in die Mitte, bekommt LUKAS VOPELKA die Scheibe zuerst nicht richtig unter Kontrolle. Bartley reagieren aber langsam und gibt dem Tschechen genug Zeit, um sich die Scheibe zurecht zu legen. Mit einem satten Schuss ins linke obere Eck bezwingt dieser Brust ein erstes Mal.

11:00

Die Strafe ist vorbei. Mountfield agierte in Überzahl nicht zwingend und so hat das Team Canada kaum Mühe mit einem Spieler weniger.

11:00

Nach knapp der Hälfte der Strafe kommt Smolenak zur ersten guten Chance. Nach einem Zuspiel zur Mitte, kann der Tscheche den Puck annehmen und zum Schuss ansetzen. Sein Abschluss ist aber zu ungenau, um für ernsthafte Gefahr auf das gegnerische Tor zu sorgen.

  09:58

0200" - Interference

#7 David McIntyre

09:00

Die Kanadier setzen sich ein erstes Mal in der gegnerischen Zone fest. McIntyre lässt sich aber zu einer Behinderung hinreissen und muss auf die Strafbank.

08:00

Lapierre kommt über die rechte Seite in die gegnerische Zone und sucht den Abschluss gleich selbst. Rybar ist hellwach und kann parieren.

06:00

Mountfield macht weiterhin mehr Druck als der letztjährige Turniersieger. Zu Beginn dieses Drittels haben die Tschechen klar die Oberhand.

05:00

Nach einem Schuss von Koukal, kommt Cerveny knapp nicht mehr an die Scheibe. Glück für Brust, welcher den Abpraller nicht unter Kontrolle brachte und geschlagen gewesen wäre.

03:00

Cibulskis mit einem riesen Geschoss von der blauen Linie. Brust reagiert jedoch gut und kann die Scheibe beim Nachfassen blockieren.

02:00

Mountfield versucht den Puck schnell zirkulieren zu lassen. Noreau kann aber dazwischen funken und lanciert den Gegenangriff.

01:00

Auf der Gegenseite testet Dzerins den gegnerischen Torhüter Brust ein erstes Mal.

01:00

Die Kanadier kommen sogleich ein erstes Mal in die gegnerische Zone. Nach einem Scheibenverlust von Kelly an der blauen Linie ist der erste Angriff aber bereits wieder vorbei.

01:00

Der Puck ist auf dem Eis. Team Canada im ersten Drittel von rechts nach links.

Before the game

Before the game

Before the game

Die Tschechen dürften aber hochmotiviert in die Partie starten, denn sie sind auf Revanche aus. Vor einem Jahr verlor Mountfield im Viertelfinal gegen die Kanadier mit 1:5 und musste die Heimreise antreten.

Before the game

Wie bereits im Nachmittagsspiel für die Schweizer, gilt auch für die Kanadier der Spengler Cup als letzter Zusammenzug, bevor die Selektion für die Olympiade stattfindet. Das Team Canada muss in Davos jedoch auf die in der KHL engagierten Spieler verzichten.

Before the game

Der Titelverteidiger trifft am heutigen Abend auf den Vertreter aus Tschechien. Zurzeit belegt Mountfield den zweiten Platz in der tschechischen Meisterschaft.

Before the game

Herzlich willkommen zum Vorrundenspiel des Spengler Cups zwischen Mountfield HK und dem Team Canada.

Before the game