Langjährige Partnerschaften bestehen fort | Spengler Cup Davos

Langjährige Partnerschaften bestehen fort

Article - Langjährige Partnerschaften bestehen fort

26.06.2023

Seit 1923 – seit 100 Jahren gibt es ihn, den Spengler Cup. Eine Erfolgsgeschichte, die nicht möglich wäre ohne die Unterstützung wichtiger, langjähriger Partner. Zu diesen zählt unter anderem die Zurich Versicherung, deren Vertrag nun verlängert werden konnte. 

Der Spengler Cup feiert anlässlich des 95. Turniers 2023 sein 100-jähriges Bestehen. Hinsichtlich dessen konnte die Partnerschaft mit Zurich als Silver Partner um weitere drei Jahre verlängert werden.  
«Es freut uns, die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Spengler Cup weiterzuführen und auch künftig den Kundinnen und Kunden unserer diversen Vertriebsbereiche dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen», kommentiert Priska Kaspar, Head Marketing Zurich Schweiz, die Weiterführung des Engagements.
Marc Gianola, OK-Präsident des Traditionsturniers seinerseits sagt: «Wir sind stolz, die Zurich Versicherung seit 2013 als Silver Partner an Bord zu haben.» 
Es sei die Beständigkeit mit allen Partnern, welche unter anderem dazu beitrage, dass der Spengler Cup das ist, was er ist. Eine Event-Perle im Schweizer Grossveranstaltungskalender - ein internationales Hockey-Highlight für Hockeykenner und Fans, ein Event, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und wichtig für unsere Eishockeyschweiz, sowie ein Wirtschaftsmotor für die Region, ordnet Gianola ein. Im Umkehrschluss könne der Spengler Cup seinen Partnern eine ihren Bedürfnissen entsprechend adäquate Plattform bieten. 

Dazu zählen weiter HELVETIC, SWISSLOS und CHICCO D’ORO, auf dessen Unterstützung als treue Partner wir jährlich zählen dürfen.  

Sie alle haben verlängert  

Seit über 25 Jahren zählt Ochsner Hockey zu den treuen Spengler Cup-Partnern und ist mit der Verlängerung des Vertrages im letzten Jahr auch weiterhin als Silver Partner präsent. 2019 als neuer Official Timekeeper vorgestellt, hat sich die Zusammenarbeit mit NORQAIN bewährt – die Firma, welche ihre mechanischen Automatikuhren ausschliesslich in der Schweiz herstellt, hat ihren Vertrag ebenso wie GALFRI, IMS, FLEUROP, GERBER REISEN und SPORTS-TRAVEL-TOURS letztes Jahr verlängert. Bereits 2021 haben dies VEBEGO und KONZEPT5 getan.   

Neu dabei… 

Auf Stufe Supplier konnten wir 2021 MAGRIP, bekannt als kompetenter Eisflächenproduzent, als Werbemittelproduzenten für sämtliche Werbeflächen am Spengler Cup gewinnen.  
Zudem durften wir die Partnerschaft mit JAKOB-MARKT, der letztes Jahr erstmals auf den Schiedsrichtern präsent war, um 5 Jahre verlängern.  

Der Countdown läuft – Start Ticketverkauf  

Die Tickets für den Spengler Cup 2023 gehen am 3. Juli um 10.00 Uhr bei Ticketmaster in den Verkauf und sind über das Ticketportal buchbar.   

Quelle: Medienmitteilung Spengler Cup Davos:  Foto: KEYSTONE-SDA, Gian Ehrenzeller