29.12.2009
Spylo schiesst die Kanadier ab

Ahren Spylo schoss die Kanadier praktisch im Alleingang ab
Die Hockey-Gala gegen Davos hat beim Team Canada offensichtlich ihren Tribut gefordert. Die wesentlich frischeren Mannheimer überfuhren die müden Kanadier und siegten mit 5:2. Mann des Spiels war Ahren Spylo, der einen lupenreinen Hattrick erzielte.
1. Star: Ahren Spylo (Adler Mannheim)
Der Deutsch-Kanadier schoss Team Canada beinahe im Alleingang ab. Im zweiten Drittel gelangen Spylo innerhalb von acht Minuten drei Tore. Damit brachte er die Adler vorentscheidend mit 4:1 in Führung. Spylo hat eine Schweizer Vergangenheit: In der Saison 06/07 spielte er für nicht weniger als vier Schweizer Teams (Davos, SCL Tigers, Fribourg, Lakers) innerhalb einer Spielzeit. Damals war er als Ahren Nittel bekannt, neu spielt er unter dem Namen seiner Mutter.
2. Star: Fred Brathwaite (Adler Mannheim)
Der Kanadier im Tor der Mannheimer brachte seine Landsleute im Team Canada zur Verzweiflung. Hatte er einen gemächlichen Start ins Spiel und wurde in den ersten beiden Drittel nicht gross geprüft, rückte Brathwaite im Schlussdrittel in den Mittelpunkt des Geschehens. Mit grandiosen Paraden wehrte sich der Adler-Schlussmann gegen die vehementen Angriffe der Ahornblätter und sorgte dafür, dass keine Hektik mehr aufkam.
3. Star: Daniel Steiner (Adler Mannheim)
Der Emmentaler im Dienste der Adler zeigte eine starke Leistung und krönte seinen Auftritt mit dem 5:1 kurz vor Ende des zweiten Drittels. Für Steiner sind Tore eminent wichtig, schliesslich will er sich in den Fokus der Scouts spielen. Immerhin, nach mehreren Partien in der East Coast Hockey League steht nun fest, dass Steiner bei seiner Rückkehr nach Nordamerika in der AHL für die Rochester Americans spielen wird.